Re: Kartenmaterial für größere Radtour?

von: Margit

Re: Kartenmaterial für größere Radtour? - 08.12.14 18:31

In Antwort auf: Keine Ahnung
Den Brouter finde ich auch recht interessant. Ich würde ihn aber z. B. nicht jemandem empfehlen wollen, der weniger Erfahrung mit Computern hat.
Danke, werden den Brouter wieder vom Handy löschen, da ich wirklich nix damit anzufangen weiß.
In Antwort auf: Keine Ahnung
Dann ist es schön, wenn das Kartenmaterial auf dem Navi nicht ganz so schlecht ist. So kann man dann meist schnell eine Alternative ausmachen.
Volle Zustimmung! Deshalb werde ich mir jetzt ein "10Zoll-Android-GPS-Billig-Tablet" zulegen, damit ich mit Osmand notfalls auch mal "offline" planen kann und etwas von der Karte sehe. Mit dem Mäusekinobildschirm (4") habe ich Probleme Zwischenziele anzutippen, weil ich von der Umgebung kaum was sehe. Den Track kann ich dann hoffentlich per "Bluetooth" an mein Handy senden und irgendwo in der Nähe der Route weiter radeln.

Überlegen muss ich mir dann nur noch, ob ich die aus GPSies ausgedruckten Karten mitnehme. Auf ein Blatt bekomme ich so ca.40km Nord-Süd und ca.80km Ost-West Route. Unterwegs stehen an Radwegen meist ja nur Wegweiser zum nächsten Misthaufen touristisch attraktiven Ort. Da ist mir persönlich eine Übersichtskarte mit 1:50000, wo auch "Hinterpopeldorf" eingetragen sehr angenehm bier

@Hermannn: du müsstest jetzt schon eine eMail haben.