Re: Durchs leere Spanien, Bordeaux nach Almeria

von: Velo 68

Re: Durchs leere Spanien, Bordeaux nach Almeria - 15.07.25 07:20

In Antwort auf: CyclingBumblebee
Bevor ich einen neuen Thread starte versuche ich Mal hier meine Frage unterzubringen. Ich fahre nächste Woche von Pamplona nach Bordeaux und überlege welche Route ich nehme.

Eine Idee war auf den EV3 bis nach ascarat auf der französischen Seite und von dort habe ich Richtung Biarritz Streckenfotos auf Komoot gesehen. Die Strecke sieht sehr beeindruckend und führt entlang mehr oder weniger der Bahnstrecke Richtung bidarray und itxassu entlang... Ist die zufällig schonmal jemand gefahren?

Ich bin die Strecke im Februar gefahren und bin ab Pampelona via Pass Zuarrarrate, den Plazaola Tunel und anschliessend den Bahnradweg nach San Sebastian. Nördlich des Plazaola Tunnel fand ich es nicht mehr so schön und die Stecke rein under um San Sebastian, sowie die Strecke nach Henday ist Verkejrsverseucht 😬

Mir wurde hier die Variante entlang des Fluss Urumea oder die EV1 empfohlen. An sonsten könnten auch die Variante über den Jakobs Weg schön sein, via Roncevalle und Saint Jean pied de port.

Entlang der Küste ist es nicht so lustig, sobald es touristisch wird…