Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C.

von: Bafomed

Re: Via de la Plata - Von Sevilla nach Santiago C. - 21.12.23 14:18

Ja, das ist da immer so, da fast der gesamte motorisierte Verkehr über die Autobahn läuft. Die Autobahn bekommt man aber auch gar nicht so häufig zu Gesicht, da würde ich mir keine großen Sorgen machen. Häufig kann man aber auch die Nationalstraße verlassen und kleine Nebenwege fahren, wenn man ein entsprechendes Rad hat, das nicht auf Asphalt angewiesen ist.
Hier mal ein paar Eindrücke von den Verkehrs- und Straßenverhältnissen auf meiner Tour zwischen Sevilla und Cáceres:
Vía de la Plata Sevilla - Cáceres

Wie man sehen kann, ist es auf der Nationalstraße absolut ruhig gewesen, die Abschnitte über den offiziellen Fußpilgerweg haben mir aber noch besser gefallen, da man dort noch mehr in die Natur eintaucht.

Gruß
Martin