Re: Im Velay und Vivarais, u.a. mit Via Fluvia

von: Biotom

Re: Im Velay und Vivarais, u.a. mit Via Fluvia - 05.03.20 20:57

In Antwort auf: natash
Dank Dir für die Eindrücke und die schnelle Berichterstattung. Ich finde noch nicht mal genug Zeit den Bericht über unsere unscheinbare Sommertour zu Ende zu führen


Na gut, dafür hat's in Deinem Bericht auch nicht acht Mal ein "😊" statt an einem Smiley... (aber in der Vorschau waren die Smileys da, ich schwörs! grins ).

Ein paar Infos zur Via Fluvia habe ich auch vergessen: es gibt eine recht informative Homepage (www.viafluvia.fr/). Die Route scheint recht neu zu, daher ist sie auf der Michelin-Karte und im Géoportail nur teilweise eingezeichnet. Die Signalisation ist so lala, eine Karte schadet eher nicht.
Ich fands insgesamt eine schöne Sache, könnte auch mit Kindern ganz nett sein, vor allem als es ja noch die Dampfbahn hat (nicht die am Schluss von meinem Bericht, sondern die von Raucoules nach St-Agrève: https://velay-express.fr/). Ob man in den Flüssen baden kann weiss ich nicht - in den Vulkankraterseen kann man es jedenfalls das ganze Jahr über zwinker