Re: Von Füssen durch die Alpen nach Verona

von: m.indurain

Re: Von Füssen durch die Alpen nach Verona - 03.12.17 14:02

In Antwort auf: Sonntagsradler
Offenbar hat sich an der unwilligen Fahrradbeförderung auf den Brenner immer noch nichts verbessert. Echt traurig - aber eine wertvolle Info für meine Reiseplanung.


Ich finde es auch traurig. Sofern man einen Platz in den EC reserviert bekommt, läuft es erfahrungsgemäß aber problemlos. Ich war auch so "blauäugig" und dachte es hätte sich bei den Nahverkehrszügen etwas geändert. Zumindest hatte ich gedacht, ab Verona wäre es kein Problem. Überrascht hat mich, dass weder in Rovereto noch in Ala ein einziger Radfahrer zusteigen wollte. Eventuell ist die Situation bei den Transalp-MTBlern bekannt. Die parallel fahrenden Nahverkehrszüge mit Halt an jedem Bahnhof haben aber wohl mehr Kapazitäten (neue Triebwagen). Diese brauchen natürlich viel länger und man muss in Richtung Brenner in Bozen umsteigen.

Grüße
Peter