Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog

von: natash

Re: Podgorica nach Istanbul mit Prolog - 14.11.17 19:37

In Antwort auf: Keine Ahnung
Aber es geht mir ja bislang immer noch im Wesentlichen um das Radfahren. Nicht unbedingt Radfahren als "Sport", aber durchaus "anspruchsvoll". Das "Kulturelle" bleibt dabei nicht links liegen, rückt aber nicht in den Fokus.
Wenn ich so zurückdenke, und mir in Erinnerung rufe, welche abenteuerlichen Strecken ich schon inmitten Europas (aber auch in den USA oder Kanada oder dieses Jahr bei meine Kurztouren in Russland) gefahren bin, so denke ich, dass ich dafür im Forum wohl nicht viele hätte begeistern können. Für mich waren es aber häufig ganz tolle Erlebnisse.

Somit ist bei mir immer noch - das kann sich durchaus ändern - die weite Strecke und die Abwechslung im Landschaftsbild die Hauptmotivation für eine Radreise. Hätte ich mehr Zeit, würde ich diese Strecken eher in die Länge ziehen als mir mehr Zeit in einem engeren Bereich zu gönnen.



Das geht mir ganz genau so. Ich muss ja von meinen 2-3 Wochen Touren ein ganzes jahr zehren. Wenn man insgesamt mehr Zeit hat, verschieben sich vielleicht auch die Bedürfnisse. Und die sind eh bei jedem anders. Ich mag vor allem dieses Reisegefühl. Jeden Tag woanders (ich kann Pausentage gar nicht leiden), Natureindrücke, viele verschiedene Gegenden. Auch mag ich das ungeplante und unerwartete, auch wenns manchmal vielleicht eher grad nicht so toll ist, weils z.B. regnet oder weil eine Ecke kein Naturparadies sondern eine abgerissene Industriebrache ist. Ich plane Touren ohnehin nur grob, für alles andere fehlt mir die Zeit, die verbringe ich lieber auf dem Rad und auch die Geduld. Bisher hat mir aber jede Tour sehr gut gefallen.
Ich selbst kann dafür Besichtigungsmarathons nichts abgewinnen, da lese ich lieber mehrere Bücher zum Thema. Ansonsten denke ich oft, dass ich reine Besichtigungstouren immer noch machen kann, wenn ich zum Radeln oder Bergtouren nicht mehr im Stande bin.
Deine Kurztouren, vor allem in Rußland würden mich übrigens sehr interessieren.
Und nun wollen wir Deinen Bericht aber nicht weiter zerquatschen.

Gruß

Nat