Re: Vom Mittelmeer an den Atlantik zur Normandie

von: bikehaha

Re: Vom Mittelmeer an den Atlantik zur Normandie - 08.09.17 16:05

Hallo Anna,

danke für deinen schönen Bericht. Ich kann deiner Frankreich-Begeisterung nur zustimmen: es ist ein tolles Land! Ich bin in diesem Jahr eine ähnliche Tour gefahren (von Freiburg/Breisgau über https://www.europafietsers.nl/fietsroutes/groene-weg-naar-de-middellandse-zee#deel-2 nach Stes. Maries d/l Mer, dann der Küste gefolgt zum Kanal du Midi, nach Abstecher in die Chevennen an den Kanälen entlang nach Bordeaux, hoch nach Royhan, dann rüber an die Loire und bis Orleans geradelt, dann per Zug über Paris nach Luxemburg und via Vennbahn- und Rurtalradweg nach Köln.). Kanalküste, Normandie, teils Bretagne und gesamte Velo 6 bis Basel war ich letztes Jahr gekurbelt. Da hatte ich mir auch einen Frankreich-Virus eingefangen. Allerdings habe ich heuer vor den zweistelligen Auffahrten in den Pyrenäen gekniffen Das Jura, Südfrankreich auf dem 'groene-Weg' sowwie Chevennen war auch nicht ohne.
Und es ist ganz klar: nächstes Jahr geht's wieder nach Frankreich. Wohin, ist noch nicht ganz klar. Aber ein paar Gorges sollen dabei sein.

Vielleicht trifft man sich ja?
Viele Grüße Horst-H.