Re: Der zweite Frühling - Peru

von: grenzenlos

Re: Der zweite Frühling - Peru - 15.04.17 08:38

In Antwort auf: uwee
Lieber Wilfried,
Du hast sicher recht.
Man sollte immer den Mut haben etwas auszulassen, selbst wenn es andere Leute als das 8. Weltwunder betrachten.
Mein Leitspruch: "Weniger ist mehr!"
Bei M.P. habe ich mich dann aber doch leider gegen Isabel durchgesetzt.
Es ist sicherlich für andere schwer verständlich...
Einige meiner guten und reiseerfahrenen Freunde schwärmten von M.P. Ich war der Ansicht es sehen zu müssen.
Wenn man aber wochenlang die Einsamkeit lieben gelernt hat, erschlägt einen der dortige Massentourismus.
Das fiel mir davor besonders auf, als wir nach vielen Monaten Zentralasien und (Ost-) Tibet nach Thailand kamen.
Früher liebte ich das Land.
Nach der langen Abgeschiedenheit war dann für uns der Tourismus allerdings nicht zu ertragen.
Zum Glück vergeht das Gefühl später wieder, und wir brauchen nicht unentwegt Runden durch die Wüsten der Welt zu drehen.
Liebe Grüße
Uwe

Und auch immer nett die Tipps von daheim.
"Das müsst Ihr sehen. Liegt unmittelbar an Eurer Route. Nur 80km entfernt..."


.


Lieb Uwe,
ich wollte eigentlich nur ausdrücken, dass nach vielen Radel-km, vielen Monaten + auch Jahren unterwegs, sich bei uns das Verlangen nach den "Weltwundern" verändert hat schmunzel Für uns gibt es tausende Weltwunder unterwegs zwinker Es sind meist die "kleinen Dinge" welche uns begeistern. Ich denke, da sind wir irgendwie seelenverwandt schmunzel
Die großen "Weltwunder" sind meist wie Feuer und Wasser. Da kennen wir auch einige. Und ich bereue auch diese nicht, denn man lernt ja nie aus, und einige möchte ich auch nicht missen schmunzel
Was mich nun ganz besonders freut, MP durfte ich ja nun erleben. Danke für die Bilder und Zeilen schmunzel