Re: Von Entebbe (Uganda) nach Kigali (Ruanda)

von: Rudi_57

Re: Von Entebbe (Uganda) nach Kigali (Ruanda) - 01.01.16 12:19

Servus Uwe,
erst mal ein gutes 2016, sehr schöner Bericht, danke dafür!
Ich habe mittlerweile auf der anderen Seite des Kontinents, in Kamerun, eine zweite Heimat.
Bei Radtouren in Kamerun und Gabun habe ich bisher nur postive Erfahrungen gemacht.
Kleine Geschichte am Rande: Bei einem Meßauftrag um den Mt. Cameroun haben wir monatelang in diesem Seme Hotel ein Büro gehabt. Einer meiner holländischen Kollegen, begeisterter Rennradler, ist von dort jeden Sonntag mit dem Rad nach Douala zum Frühschoppen gefahren. Eines Abends kam er nicht zurück, wir sind dann mit dem Auto los, um ihn zu suchen. In einer kleinen Ortschaft hat man uns angehalten, unser Freund saß in einem Laden, das halbe Dorf um ihn rum, er mit diversen Verbänden. Daß ein Radler mit über 40km/h daherkommt, kann ein einheimischer Autofahrer auch nicht wissen! Ist aber nichts Großes passiert.
Was Du übrigens von den Kosten schreibst, gilt für das französischsprachige Westafrika und Ghana/Nigeria genauso, man lebt nicht billiger als in Europa, wenn man nicht gänzlich auf afrikanische Lebensmittel umsteigt, was mir zugegebenermaßen, trotz vieler Jahre Afrika, noch immer schwer fällt. schmunzel
Viele Grüße
Rudi