Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs"

von: Juergen

Re: Jura oder "Zwei Patriarchen im Intensivkurs" - 07.11.15 09:23

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: veloträumer
Das jurassische Examen dürftet ihr geschafft haben - zumindest zu Tische. schmunzel lach

Einspruch! Ich habe noch keinen Comté, Mont dÓr, noch nicht mal einen Morbier gesehen. Und ohne diese Köstlichkeiten ist der Jura halt nur unvollständig erfuttert worden.
Hi Nat,
Einspruch nach Studium der Aktenlage abgelehnt!: wein
1. Den Comte konnte ich nicht ablichten, da Ingo schneller isst als der Autofokus meiner Kamera zuschnappt. grins
Und bei genauem Hinschauen, findest Du den Comte im drittletzten Bild vom sechsten Reisetag. schmunzel

2. Reste vom Mont d'Or könntest Du noch in einer der Tüten finden. Ich könnte noch einen Bildausschnitt vom Abend nachliefern, auf dem das weiße Runde besser zu erkennen ist. Klickmich

3. Beim Morbier bin ich unsicher. Doch wenn mich nicht alles täuscht, ist er beim kargen Frühstück am dritten Tag zu finden. grins

Mit dem Wetter hatten wir einen echten Sechser im Lotto. Sah es eine Woche vorher noch nach 2-3 Tagen Regen aus, reduzierte sich die Vorhersage am Tag der Abreise auf einen Tag. Letzendich hat es nur in Pontarlier, während wir im Warmen saßen, etwas geregnet.

Wie Du bald sehen wirst, hat uns das Kaiserwetter bis zum Abschluß der Tour nicht verlassen

Lieben Gruß
Jürgen