Re: Deutschland im Mai 2014

von: uwee

Re: Deutschland im Mai 2014 - 29.08.14 21:11

Lieber Arnulf, lieber Christoph,
natürlich habt Ihr total recht.
Wir sind viel und gerne im Ausland unterwegs.
Je weiter, je besser und schöner...... meinen wir mitunter .
Und wie oft träumen wir dann in irgendwo in Tadschikistan oder Tibet von einem Schweinebraten oder einem Weißbier??? Und von grünen Wiesen.
Deutschland ist wirklich eines der schönsten Reiseradlerländer weltweit. Sogar mit moderaten Preisen so lange man es mit ähnlichen Ländern vergleicht.
Auf unserer letzten Reise durch Kirgistan/ Tadschikistan hätten wir oft gerne mehr Geld gelassen. Aber:
Tagelang kein Gemüse, keine Eier, kein Brot.
Eine Woche kein Bier.
Vom 7:1 gegen Brasilien- trotz vieler Nachfragen- erst drei Tage später erfahren.

Deutschland war trotz des schlechten Wetters eine tolle Erfahrung und es machte viel Spaß durch dieses abwechslungsreiche Land zu radeln. Jeden Tag einen anderen Dialekt, anderen Baustil, andere Landschaft, andere Speisen, andere Getränke.
Wo hat man so etwas außer in Zentraleuropa?
In Australien z. B. ist auf einer Fläche- so groß wie Westeuropa- absolut die gleiche Sprache und Kultur.
Nein wirklich, Deutschland ist interessant und schön!
(Trotzdem zieht es uns demnächst wieder in irgendeine andere Ecke, oder Rundung des Globus...)
Grüße
Uwe