Deutschland im Mai 2014

von: uwee

Deutschland im Mai 2014 - 21.08.14 10:07






Der April verwöhnte uns mit Maiwetter.
An unserem Abreisetag (Ende April) sanken die Temperaturen dann aber schlagartig um fast 20°C, und es begann zu regnen....



Die ungefähre Strecke/ nicht GPS aufgezeichnet






















Kein Gast im Biergarten am Chinesischen Turm, und auch der Ammersee sah recht trostlos aus.











Isabel kannte Asien wohl besser als Deutschland.
Als typische Münchenerin überquerte sie wohl häufiger die Alpen als die Donau.
Dort endeten auch ihre geographischen Kenntnisse.
Auf dieser Tour wollten wir nun alte Freunde und Verwandte, die man z.T. seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen hatte besuchen, dazu im Allgäu unseren Film zeigen und so viel wie möglich von Deutschland sehen und kennenlernen.

Der erste Besuch war gleich bei ihrer Schwester in Augsburg.








































Auch in Schwäbisch Gmünd und Stuttgart standen Verwandtenbesuche auf dem Programm.






























Ein wunderschöner Radweg mit nur geringen Steigungen befindet sich auf der ehemaligen Trasse der Hohenstaufenbahn.

















Wie man es hier bei der Ansicht von Stuttgart sieht blieb das Wetter eher bescheiden.
Die Kamera blieb häufig in ihrer wasserdichten Tasche.







In Weil der Stadt bekamen unsere Räder gleich noch eine Inspektion.













Tübingen gefiel uns sehr.













Langsam besserte sich das Wetter. Wir sahen auch mal die Sonne.
Und die Schwäbische Alb und auch das Allgäu waren Highlights dieser Radreise.
















.... und solch ein Volksfest bietet sich immer für eine Brotzeit an....













































































In Kißlegg zeigten wir für die Stadt Kißlegg und den VCD den Film von unserer Reise nach Singapur vor ausverkauftem Haus und einem extrem netten Publikum. Anschließend gings ins Wirtshaus bis nachts um zwei. Danach stand dummerweise noch die Fahrt zu unserem Übernachtungsquartier bei Ulrich und Jürgen in Wangen an.
Die beiden verwechselten uns leider mit Rennradlern, und wir kamen fix und fertig in Wangen an....
Diese Nachtfahrt ist schon jetzt eine bleibende Erinnerung, zumal in dieser Nacht auch noch Isabels Licht ausfiel....

Am nächsten Tag machten die beiden mit uns noch eine Stadtrundfahrt durch dieses sehr hübsche Städtchen, und anschließend wurden wir noch Richtung Bodensee geleitet.
Eine sehr nette Begegnung.
















































Bodensee erreicht.



Fortsetzung folgt....

Uwe




.