Re: Oman

von: panta-rhei

Re: Oman - 03.01.14 20:14

Salut Uwe


Vielen Dank fuer die hybschen Bilder und den Bericht.

Ich würde mich auch v.a. für eine Strecke die Küste lang interessieren, am Besten so, dass man das mit einem Gabelfleug verbinden kann. Muscat Salalah die Küste lang sind wieviel km?

In Antwort auf: uwee

-Versorgungslage (gut)


Im Sinne von Wasser/LM an der Küstenstr. alle 30km?

In Antwort auf: uwee

Wo der Wind die Nordostspitze der Arabischen Halbinsel erreicht- dort kommen wir noch hin- teilt er sich. Der eine Ast folgt dem Verluf der Küste des Arabisch- Iranischen Golfes nach Nordwest, der andere Arm - ebenfalls immer der Küste des Indischen Ozeans folgendnach Südsüdwest. Uns somit genau entgegen.


Allerwichtigstes THema: Kann man sich da einigermassen auf eine Hauptwindrichtung verlassen gibts ja in manchen Gegenden)? Also eher von Muscat nach Salalah?!
Hätte vor wochenlangem Gegenwind die meisten Manschetten bei der Geschichte.

In Antwort auf: uwee

Immer wieder tauchen die schönsten Buchten auf. Campieren kann und darf man im Oman, wo bis vor wenigen Jahrzehnten ein Großteil der Bevölkerung ein nomadisches Leben führte, überall.


Hoert sich super an, verstehe ich das richtig, dass man so alle 20-30km unkompliziert ins Wasser kann?

Dann scheint mir das schon eine verlockende Kombo von "meet-the-people"-"radfahren"-"baden"!

Jetzt fehlt mir nur noch ein kinderfreundlicher Reisepartner (oder am Besten einer mit Kids) <seufz>