Re: Wie oft badest/duschst du?

von: kona

Re: Wie oft badest/duschst du? - 19.09.12 22:44

In Antwort auf: :-)
Die Wäsche mit Waschschüssel oder am Waschbecken oder mit nassem Handtuch kann man schon als ganzes bezeichnen. Um die Überschwemmung der Nasszelle zu vermeiden brauchts wirklich etwas Übung bzw. etwas Kreativität. Hatte vor kurzem wegen Umbau für zwei Wochen kein warmes Wasser. Meine Lösung war mir mittels Wasserkocher heißes Wasser zu machen und das (verdünnt mit kaltem) in einer Waschschüssel in die Dusche zu stellen. Dort konnte ich dann bei der Körperreinigung so viel mit Wasser planschen bis die Schüssel leer war und ich sauber. Ging super!


Für solcherlei Situationen habe ich mir den Wassersack mit Duschkopf von Ortlieb angeschafft. (4l, wenn ich nicht irre.)
Jetzt kommt der auf längeren Touren immer mit.
Unterwegs 2 Töpfchen Wasser aufkochen und mit kaltem Wasser im Wasserbeutel mischen, fertig ist das Duschvergnügen. - Völlig ohne Zeltplatz.
OK, eine Joggerin schaute kurz vor 6 mal etwas verdattert, als ich so unter Bäumen duschte. (Was rennt die aber auch so früh in abgelegenem Gebiet rum.) träller