Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren

von: talybont

Re: Krämpfe an beiden Oberschenkeln/Adduktoren - 21.06.18 11:00

Habt ihr mal folgendes bedacht: Alkoholkonsum, auch in geringen Mengen, schwemmt Mineralien und Mikronährstoffe aus. Dazu reicht ein Glas Bier pro Tag!
Ich habe mich in den letzten Monaten viel damit beschäftigt und auch experimentiert, habe Werte bestimmen lassen und stellenweise ergänzt.
Wenn man auf einen grünen Zweig kommen will, lässt man am besten den Alkohol zu 100% weg!

(bei mir waren es keine Krämpfe, sonder eine miserable Regeneration. Mir fehlten Eisen, Kupfer, Mangan und Selen)

Jetzt kann ich 10h im Sattel hocken (MTB Marathon mit dem Crosser oder RTF mit Radanfahrt) und sehe danach aus, als ob ich vom Einkaufen käme. Vor 8-12 Wochen hätte das nicht funktioniert.

Die übermäßige Einnahme von Magnesium führt nur zu Dünnpfiff! Wenn, dann lieber als Fussbad.