Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz

von: Seghal

Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz - 16.06.18 13:48

Da ich am ersten Tag auf Sri Lanka als Rothaariger selbst mit LSF50 nicht über den Tag gekommen bin (in Südeuropa reicht das), habe ich dann immer die Ärmel meiner dünnen Wanderhemden von Columbia unten gelassen. Da gab es dann keinen Sonnenbrand mehr und Hitzestau gab es auch keinen trotz dunkler Farben. Für Nacken und Ohren habe ich als Schutz eine Schirmmütze mit nem 'Lappen' hinten dran. Eingecremt habe ich die letztgenannten Bereiche aber trotzdem. Bin nämlich gerade an den Ohren sehr empfindlich. Außerdem weht der Lappen ja auch mal hin und her und bietet daher keinen hunderprozentigen Schutz. Die Hände sind bei mir nicht so empfindlich und ich trage ja eh Handschuhe beim Fahren und bei den Knien reicht auch LSF50 selbst in Äquatornähe noch aus.