Re: Radfahr-optimierte Kniebandagen?

von: HeinzH.

Re: Radfahr-optimierte Kniebandagen? - 07.07.17 07:03

Moin moin!

In Antwort auf: oly
Was ist denn das Problem, bei den zarten Kniekehlen?
-einschneiden/drücken oder reiben/scheuern?
Es fühlte sich in der Kniekehle, besonders bei höheren Trittfrequenzen, einfach nicht gut an. Echte Scheuerstellen hatte ich in den Kniekehlen nicht.

In Antwort auf: Fishmen
Hallo Heinz,
meine Kniebandage zur Stabilisierung von Kniegelenk und Kniescheibe ist von da Fa. Bauerfeind "GenuTrain", da bin ich bei PBP 2015 >30h am Stück mit gefahren da hatte ich dann eher das Gefühl Sie lebt jetzt und bin die 2. Hälfte lieber ohne gefahren.
Ich hatte gestern die Möglichkeit dank einer velophilen Fachfrau im Sanitätsladen, mehrere Kniemanschetten, welche den ärztlichen Vorgaben entsprachen, in Ruhe auszuprobieren. Es wurde letztlich die von Dir genutzte Bauerfeind "GenuTrain-Aktivbandage".
Ich habe sie auf dem Heimweg nochmals getestet, super! Dauerhaft beim radfahren tragen darf ich sie allerdings erst, wenn die tiefen Abschürfungen am Knie richtig verheilt sind.
Bis denne,
HeinzH.