Klingt interessant, ich möchte auf jeden Fall den Rallarwegn, wie in Rennrädles Reisebericht beschrieben, fahren. Liegt das auf der Strecke, bist du ihn mal gefahren?
Liegt auf der Strecke von Geilo-Voss/Flam, bin die Strecke zweimal gefahren, vor 13 Jahren gen Osten (sehr anstrengend, sehr einsam da sehr spät geradelt, total faszinierend) und dieses Jahr gen Westen (lachhaft einfach zu fahren verglich mit der Gegenrichtung;), aber nicht minder faszinierend, hab dort oben gezelten- ein Traum :))
Wandern wollt ich auf keinen Fall.
Vettisfossen und von dort zu der Hütte oder Aurlandsdalen und mit Bus zurück, ersteres hab ich nur bis zum Vettisfossen im Niesel erkundet, letzteres hab ich mit tiefhängenden Wolken gesehen - beides faszinierend. Bei schönem Wetter ist auch der Gaustatoppen nett, allerdings nicht ganz so einsam
Numedalen kenn ich leider nicht, abwechslungsreicher ist sicher obriges, obriges endet meine ich sogar im oberen Numedalen