Slowenien: Bus Porec - Ljubljana ?

von: Need5Speed

Slowenien: Bus Porec - Ljubljana ? - 25.04.18 08:24

Hallo Gemeinde,

wir planen unsere Radreise von Villach via Parenzana nach Porec und über Ljubljana wieder zurück nach Villach. Da uns wahrscheinlich die Zeit ausgehen wird, müssen wir das Stück von Porec nach Ljubljana abkürzen. Im Internet ist eine Bus-Verbindung ausgewiesen. Weiß jemand ob es möglich ist, uns zwei und die beiden Fahrräder mitzunehmen?

Über Antworten freue ich mich.
von: BesteBohne

Re: Slowenien: Bus Porec - Ljubljana ? - 25.04.18 11:52

https://crnja-tours.hr/
probiers mal da. Bei Voranmeldung kommt ein Anhänger an den Bus und da die Rader lose rein.
Wir sind damals Porec Mestre gefahren. Gut und günstig.
Viel Erfolg.
Erwin
von: Need5Speed

Re: Slowenien: Bus Porec - Ljubljana ? - 25.04.18 11:58

Danke, BesteBohne, sieht gut aus!
von: Hasenbraten

Re: Slowenien: Bus Porec - Ljubljana ? - 25.04.18 12:15

Wenn Radmitnahme nach Voranmeldung problemlos möglich ist, ist das natürlich eine tolle Sache.
Ich habe auch schon gehört, dass Leute mit Rädern spontan mitfahren durften. Dann muss aber genügend Stauraum vorhanden sein und der Busfahrer erwartet zumeist ein angemessenes Trinkgeld.
Busse fahren da mehrmals am Tag (ca. 2-Stundentakt). Wenn ein Bus mal zu voll ist, kann man's einfach beim nächsten versuchen.

Gregor