von: borstolone
Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 14:28
Hallo, mal ne doofe Frage,
ich plane eine Radreise mit dem Rad Richtung Venedig, werde dann von dort nach Patras (Gr.) übersetzen und ich möchte das Rad dort zwischenparken. ich treffe dort auf Sabine, meine Frau. Dort wollen wir mit dem Bus drei Wochen rundreisen und danach möchte ich das Rad unversehrt wieder in Patras abholen und nach Hause radeln.
Hat jemand ne Idee?
Eine Idee ist natürlich, im Hotel zu fragen, ob die das Rad für drei Wochen aufnehmen.
Grüße, Jakob
von: Sharima003
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 14:48
Schonmal überlegt, bei warmshowers.de anzufragen. Da kommen doch auch welche aus Patras und vieleicht haben die Platz, dein Fahrrad zu beherbergen.....
von: borstolone
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 14:52
Hallo Tatjana, danke für den Tip
ich komme aus Heidelberg. Gehe ich einen gegenseitigen Vertrag mit Warmshowers ein, kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten, leider ist das so.
Grüße, Jakob
von: Sharima003
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 14:56
Hallo Tatjana, danke für den Tip
ich komme aus Heidelberg. Gehe ich einen gegenseitigen Vertrag mit Warmshowers ein, kann ich mich vor Anfragen nicht mehr retten, leider ist das so.
Grüße, Jakob
Ich bin auch bei warmshowers angemeldet, habe aber den Status "z.zt nicht verfügbar" angegeben. Habe warmshowers bis jetzt aber auch noch nicht genutzt
von: Juergen
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 17:05
Als erstes würd ich auch im Hotel nachfragen. Die zweite Anlaufstelle wäre das Fährbüro.
Busreise?
Inselhüpfen?
von: borstolone
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 17:44
Hallo Juergen,
wir haben uns entschieden, jetzt doch getrennt

zu reisen, Sabine mit dem Omnibus, ich radle ihr dann hinterher. Habe jetzt die Fähre von Venedig nach Patras am 9.8. gebucht. Ich kanns einfach bei der Literatur von Iassu und anderen nicht lassen......
Jakob
von: Hansebiker
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 19:16
Wir sollten das auch mal ins Auge fassen.

Mit Griechenland, meine ich. Tipps von Andreas sind uns sicher und Jakob gibt sicher auch gern seine Erfahrungen weiter.
von: iassu
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 21.01.17 22:43
Hast du denn schon eine Unterkunft in Patras gebucht oder im Visier?
Das Patras Palace hat einen geschlossenen Hinterhof als Autoparkplatz, wenn du da übernachtest, könnte es evtl sein, daß sie da entgegenkommend sind, ich würde dem aber ehrlich gesagt in den meisten Hotels in GR keine furchtbar großen Chancen einräumen.
Ich habe mal in Piräus das Rad in einer kommerziellen Tiefgarage gelassen, für einen Tag. Der Junge wußte nicht, wieviel er mir berechnen soll, deswegen hat es dann garnichts gekostet. In Patras in Hafennähe ist sowieso alles relativ öde, weil der neue Hafen außerhalb des Zentrum liegt. Eine Garage kann ich mich jetzt nicht erinnern, wahrgenommen zu haben, sollte es in der Stadt aber geben. Ist dann Verhandlungssache.
Direkt am alten Hafen im Zentrum gibt es den zentralen Busbahnhof. Vielleicht haben die eine Gepäckaufbewahrung. Die Fährenbüros sind mM vollkommen aussichtslos.
von: Hansebiker
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 22.01.17 10:39
Ist halt immer mit soooo langer Anreise verbunden. Ich kein Freund von Anreisen per Flugzeug.
von: Falk
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 22.01.17 12:50
Ich auch nicht, doch nach Griechenland bin ich noch nie geflogen. Die Verkehrsverhältnisse haben zwar durch die Jugoslawienkriege und darauf folgend gewisse Neoliberalisierungen gelitten, aber Fahrmöglichkeiten sowohl über Serbien als auch Italien finden sich schon noch.
von: irg
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 23.01.17 06:48
Hallo!
Falls du in Patras nicht fündig wirst, könntest du am Camping Kato Alissos, etwas westlich außerhalb von Patras fragen. Auf Campingplätzen sehe ich kein Problem, ein Rad stehen zu lassen. Es ist Platz dafür da, meistens können die Leute das Radl auch irgendwo in einem Schuppen einstellen, und es ist immer jemand da.
Die Leute am Kato Alissos waren immer recht nett. Ich weiß nur nicht, ob dir das schon zu weit außerhalb ist. Wenn du einen näheren Campingplatz suchen solltest, könntest du schauen, ob der Platz in Rio noch existiert. Google Maps kennt ihn nicht mehr.
lg!
georg
von: Thomas S
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 23.01.17 07:54
Hallo!
Wenn du einen näheren Campingplatz suchen solltest, könntest du schauen, ob der Platz in Rio noch existiert. Google Maps kennt ihn nicht mehr.
Doch, auf meiner Google Maps ist der noch drauf. Nennt sich Camping Rion Beach und ist grün markiert. Vielleicht 200 m westlich vom Fährzubringer.
von: borstolone
Re: Fahrradaufbewahrung in Patras - 23.01.17 09:12
Hallo, an Alle danke für die Tips.
Ich werde jedoch, wie oben beschrieben, die ganze Tour mit dem Rad machen.
1.) Ist meine gute Laune von kinetischer Aktivität abhängig.
2.) Hab ich Angst das Rad alleine zu lassen
3.) Freue ich mich auf die Strecken auf der Pelepones
Grüße, Jakob