Camping bei El Medano, Teneriffa

von: tirb68

Camping bei El Medano, Teneriffa - 02.10.16 08:59

Weiß jemand, ob der Camping Montaña Roja bei El Medano wieder offen ist? Dort gibt es eine Bodega, wo man einiges an Kram bis zur Rückflug unterstellen konnte. Leider war der letzten Winter geschlossen und es war auch unklar, ob er jemals wieder öffnet.
Hat jemand schon mal an einem der Fährterminals Sachen einschließen lassen? Da wäre für mich die bequemste Lösung, aber ich glaube nicht, dass das geht.
Grüße
Brit
von: tirb68

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 08:16

Na, keiner seit Januar dran vorbeigeradelt oder übernachtet? Im Januar kochte in El Medano noch die Gerüchteküche, wann der CP wieder aufmacht.

Im Internet findet man leider nichts, außer einen Artikel aus 2015, dass dem Besitzer die Konzession entzogen wurde und er dagegen klagt. In der Touristeninformation schicken sie Leute erfahrungsgemäß lieber ins Hotel, wenn man dort nachfragt oder anruft.

Der CP liegt supergünstig in Flugplatznähe.

Grüße
Brit
von: Falk

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 12:24

Hast Du mal an »Nauta« bei Las Galletas gedacht? Auch nicht weit weg vom Flugschuppen und obwohl auf OSM nicht eingetragen, gibt es mit »Teneriffa Camping Nauta« aktuelle Reaktionen. Wenn die Bilder so halbwegs stimmen, hat der Platz in den letzten zehn Jahren ausgesprochen gewonnen. Ein Nachteil ist vielleicht, dass er nicht unmittelbar an der Küste liegt, doch das war bisher nie ein Problem. Zumindest dann nicht, wenn man ein Fahrrad hat.
Fragen kostet jedenfalls nichts.
von: tirb68

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 12:44

Ja, El Nauta kenn ich. Zwischen den Invernaderos ist es irgendwie skurril, selbst wenn man nur auf der Durchreise ist. Dort hatte ich im letzten Winter gefragt, ob sie mir was einschließen. Leider Fehlanzeige. Ich bin dann nach El Medano zurück. Das ist jedoch immer mit Zeit in einem Hotel o.ä. verbunden... Das würde ich gerne vermeiden.

Grüße
Brit
von: Falk

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 12:50

Einschließen habe ich nie gebraucht und deswegen auch nicht danach gefragt. Ich hatte eher befürchtet, dass der Platz der Vergolfung der Südküste zum Opfer gefallen ist. Den Platz in El Médano gab es vor zehn Jahren noch nicht (und wenn, dann hätte er auf der falschen Seite gelegen).
von: tirb68

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 13:07

El Nauta ist inzwischen zwischen Invernaderos eingequetscht.

Die Nachbarn des Zeltplatzes in El Medano sind der Meinung, dass die Konzession nur ein Vorwand ist, um dort ein weiteres Hotel zu bauen. Der Zeltplatz gehört der Kommune. Die haben dem Pächter abverlangt dort selbst einiges zu investieren, wollen ihm aber nur einen kurzfristigen Mietvertrag geben. Ein Hotel würde der Kommune mehr Steuern bringen... So ein Streit kann dauern.

In El Medano gibt es Hostels für die vielen Surfer. Wenn man vorher weiß, dass der CP zu hat, dann geht da sicher auch was. Aber eben nur mit vorheriger Buchung.

Ab Bequemsten wäre es, wenn man die Sachen am Fährterminal einschließen lassen könnte.
Viel ist da ja nicht, aber ich bin nicht böse, wenn ich es los bin, bevor es über die Hügel geht. Die Kanaren sind nicht gerade flach.

Grüße
Brit
von: Falk

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 13:16

Im Seedienstbahnhof Los Cristianos gab es mal Schließfächer, aber zu der Zeit gab es dort auch noch Verbindungen von Transmediterrania ohne Fahrradzuschlag. Die Transmed ist wohl schon länger Geschichte, Kamerad Olsen kennt die richtigen Leute. Dass ich die Schließfächer wahrgenommen habe, ist wirklich fünfzehn Jahre her und für mehrere Tage wäre ihre Nutzung auch verdammt teuer.
Was hast Du eigentlich genau vor? Nach mehreren erfolgsarmen Versuchen, Ausrüstung nach Hause zu schicken (für den Posttransport meiner sichtbar ausgelatschten Bergstiefel sollte ich mal Zoll bezahlen) habe ich aufgehört, sowas überhaupt zu planen.
von: tirb68

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 13:41

Ich möchte den Packsack vom Fahrrad und den Taschen, ein wenig Werkzeug und warme saubere Sachen für den Rückflug einschließen. Das muss nicht über die Hügel.
Außerdem kann man auf diesem CP Gas oder Spiritus kaufen, auch am Sonntag morgen ohne noch lange danach in den Baumärkten zu suchen. Meistens haben Sie noch Reste da und auch ich weiß am Ende wohin mit dem offenen Zeugs.
Der Camping ist quasi auf der Rückseite des Flughafens. Wenn man die Abkürzung durch das Barranco kennt, sind das nur ein paar Kilometerchen. Der CP war halt immer eine gute Basisstation für die Winterrunde über die Inseln.

Es erleichtert halt einiges. Andere Möglichkeiten gibt es immer.
von: Odenthaler

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 13:46

Hi,

in welchem Zeitraum biste denn da? Ich habe ein Ferienhaus vom 26.12-7.1 in Poris de Abona und könnte dein Zeuch (scheint ja nicht viel zu sein) da bunkern.

LG

Martin

PS Das sind so 20 km nord-östlich von El Medano
von: tirb68

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 03.10.16 13:55

Oh, vielen Dank.
Das passt zeitlich leider nicht rein.
Grüße
Brit
von: tirb68

Re: Camping bei El Medano, Teneriffa - 24.09.17 13:58

Der Camping soll seit Juni wieder geöffnet sein. Man setzt jetz wohl auch verstärt auf Hütten.
War jemand in diesem Jahr schon dort und weiß, ob die Bodega noch existiert?

Grüße
Brit