Re: Nordgriechenland von Saloniki nach Igoumenitsa

von: MapaMundi

Re: Nordgriechenland von Saloniki nach Igoumenitsa - 26.01.12 19:53

Hallo

Ich bin letztes Jahr durch den Balkan gefahren. Im Bereich der von dir angefragten Strecke kam ich bei Doirani nach GR rein, bin über Polykastro und Giannitsa, Edessa und dann Florina wieder nach Mazedonien gefahren.
Es ist sehr bergig, aber es lohnt sich. Eine sehr schöne Strecke war nördlich des Sees Vergoritis von Arnissa über Kella (1000müNN) nach Vevi. Eisame Berglandschaften mit einzelnen Bäumen, Schafherden, Asphalt und trotzdem nur alle halbe Stunde mal ein Auto...

Wenn du nördlich des Prespasees, also über Mazedonien fahren willst, kannst du ja noch den (im Forum schon fast berühmten) Pass zwischen Ohrid- und Prespasee mitnehmen.

DonChori