von: khlex
Lechtalradweg - 15.08.11 20:37
Hallo,
gibt es Erfahrungen zum Lechtalradweg von Steeg nach Reuthe? Vielleicht auch eine Unterkunftempfehlung (Pension, Privat, Hotel).
Heinz
von: toni
Re: Lechtalradweg - 16.08.11 07:40
Der Radweg ist teilweise asphaltiert und auf kurzen Strecken sehr rau. Besonders auf der Ostseite des Lechs war der Weg vor Rieden (aus Richtung Reutte) in einem schlechten Zustand, doch könnte sich das inzwischen geändert haben. Was mir noch einfällt: Die neugotische Kirche in Häselgehr ist einen Besuch wert. Das landschaftlich schönste Stück (überw. asphaltiert) ist zwischen der Lechbrücke und Vorderhornbach (über Feldele) auf der Westseite des Lechs. Für harte Naturen gibt es bei der Lechbrücke ca. 2,5 km westlich v. Weißenbach einen Baggersee.
Zu Quartieren kann ich nichts sagen, da ich hier eine Tagestour machte.
Toni
von: Uli
Re: Lechtalradweg - 16.08.11 07:45
Im unteren Teil war der Weg schlecht zu fahren (tiefer, grober Splitt; viele Richtungswechsel), so dass ich irgendwann auf die unter der Woche sehr ruhige Bundesstr. gewechselt bin. Übernachtet habe ich mal in einem alten Gasthaus in Rieden (bei Weißenbach): Miese Zimmer, gute Küche, urige Atmosphäre. Das ist aber schon einige Jährchen her, dass ich dort zuletzt lang bin. Kann also gut sein, dass meine Infos veraltet sind.
Gruß
Uli
von: Olaf K.
Re: Lechtalradweg - 16.08.11 10:50
Ich war 2009 vom Hahntennjoch kommend zwischen Elmen und Lech am Lech unterwegs. Mir sind einige Baustellen in Erinnerung, aber ansonsten war der Weg fast durchgehend asphaltiert und in sehr gutem Zustand. Leider hatte ich Regenwetter und konnte die Strecke daher nur eingeschränkt genießen. Übernachtet habe ich im Zelt in Häselgehr, wo es ein auch paar nette Radler neben mir gab.
So gesehen nein. Ich bin letztes Wochenende das Lechtal heruntergeradelt (vom Flexenpass kommend) bis Stanzach - allerdings nur Straße. Ein Radweg hatte sich mir auch nicht aufgedrängt (habe aber auch kein auge dafür). Unterkünfte gibt es offenbar in jedem Ort, Empfehlung kann ich aber auch nicht geben, weil noch weiter geradelt über den Namlossattel und wild campiert. Ein schön und ruhig gelegener Gasthof befindet sich in Stanzach oberhalb des Lechtals, ca. 500 m außerhalb des Ortes in Richtung Namlos. Vielleicht lohnt sich dort zu übernachten. Namlostal kann ich übrigens empfehlen.
von: BikerBernd
Re: Lechtalradweg - 16.08.11 12:10
Wir sind erst kürzlich von Stanzach aus den Lechtalradweg in Richtung Reutte gefahren. Im Großen und Ganzen war er gut zu fahren. Über weite Strecken ist der Radweg asphaltiert.
Wenn Du in Stanzach übernachten möchtest, kann ich Dir auf jeden Fall die PENSION WALDHOF empfehlen.(DZ mit Du/WC u. Frühstück 68,- EUR). Gepflegtes Haus mit sehr netten Gastgebern.
Gruß Bernd
von: khlex
Re: Lechtalradweg - 16.08.11 20:46
Danke für die Tipps.Ich will Ende August ein paar Tage ins Lechtal (Wetter!)Die Pension Waldhof macht im Internet einen guten Eindruck. Radfahren, Baden, Kultur (Kirche Häselgehr)und Wandern, sind so meine Vorstellungen.
Heinz