von: JaH
Re: Schottland - 08.07.08 21:22
In Antwort auf: Mini72
Ist ein Wasserfilter empfehlenswert? Wie warm muß der Schlafsack sein? Wie sieht es mit Gaskartuschen aus?Bekommt man die überall?
Was sollten wir auf keinen Fall vergessen?
Hallo Heike
Wasserfilter macht wohl dann Sinn, wenn man ein eher ungutes Gefühl hat. Ich hab ihn 2x benutzt, ansonsten nicht. Die Sache ist, wenn Wasser irgendwo runterkommt, man weiß nicht welches tote Schaf weiter oben vielleicht drinliegt.
Oder Augen zu und durch. Ich überlege aber auch, ob ich den fetten aber guten alten Katadyn Taschenfilter wieder mitnehme.
Auf dem Rad ist es natürlich ein Gewichtsfaktor. Evtl. tut es auch die Zwischenlösung fürs Gewissen, Entkeimungstropfen bzw. Tabletten.
Schlafsack - tjaaaaa, so warm das Mensch darin schlafen/ruhen kann.

Kurz, eine klare Empfehlung kann es da nicht geben.
Gaskartuschen. Outdoorläden sind ehr dünn gesäht. In Ft. William gibt es aber mindestens einen. Bis vor zwei Jahren gab es dort noch den besten Outdoorladen von GB, aber der ist abgebrannt. Im anderen Laden habe ich aber baff gestaunt nud zwar über die Preise! Gaskartuschen sind da irre teuer!!!
In Oban bekommt man sie aber auch. Und evtl. guckst du auch aus, wo die größeren Supermärkte sind, wie Tesco, die haben sicherlich auch ne Campingabteilung.
Was man nicht vergessen sollte? Wenn du schon alle Infos gelessen hast, wirst du es wissen. Ein taugliches Kopfnetz, das fein genug gewebt ist um auch Midges abzuhalten. Mein Standard-Ratschlag. Z.B. so eins hier.
Denn mal gute Jagd da. Ich denke ich werde im August so für 3 Wochen im Bereich Kintyre, Islay rumhampeln.