Re: Andalusien im März/April?

von: Holger

Re: Andalusien im März/April? - 22.04.24 18:54

Dankeschön!

Mit dem Wetter hatte ich tatsächlich Glück. In der Woche bevor ich nach Andalusien flog, hat es ganz ordentlich geregnet - das war die Semana Santa. Auswirkungen habe ich noch an den "Feld"wegen von Sevilla nach Sanlucar gemerkt, wenn durch solch einen Matsch schweres landwirtschaftliches Gerät fährt und der Kram dann trocknet, dann drückt das die Durchschnittsgeschwindigkeit signifikant schmunzel

Retortenstadt würde ich jetzt nicht zu Fuente Palmera sagen - der Begriff hat für mich einen leicht negativen Einschlag. Eine Planstadt, wie es ja viele im Laufe der Geschichte gab, Trier, Bern, Karlsruhe oder die Villes Novelles als Beispiele für ganz unterschiedliche Epochen. Hier war das Ziel die Besiedlung einer unbesiedelten Gegend.

Zwischen Granada und Córdoba gibt es sicher auch bessere Routen als meine. Insbesondere am Ersten Tag, zwischen Granada und Alcaudete bin ich ziemlcih lange auf einer ziemlich befahrenen Strecke gefahren - da hätte ich mit etwas besserer Planung wohl auch schönere Routen gefunden. Tag 2, von Alcaudete nach Córdoba, war dagegen sehr schon, ein ganzes Stück auf einer Via Verde, dann Nebenstraßen.

Und es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Als Hobbyfotograf würde ich mich jetzt nicht bezeichnen - dafür fehlt mir ziemlich viel technisches Wissen. Das sind alles Handyfotos mit Standardeinstellung und ganz leichter Nachbearbeitung.

VIele Grüße,
Holger