Re: Frankfurt Flughafen Gepäckservice: Radkartons

von: Cruising

Re: Frankfurt Flughafen Gepäckservice: Radkartons - 11.03.24 21:03

In Antwort auf: Radkater
...seinerzeit kaufte ich mir so eine Tüte bei Wiggles und nutzte sie für meine Rückflüge aus England, Schottland und Irland. Das funktionierte damals problemlos und scheint es offenbar immer noch zu tun.
Das ist doch gar keine so schlechte Lösung schmunzel Frage nur, ob das bei anderen Airlines auch ginge... Ich habe aus meinen damaligen Arbeiten am Fahrrad-Weltführer in Erinnerung, dass British Airwas verpackungsmäßig schon immer eine eher kulante Fluglinie war.

Das Gute an so einer durchsichtigen Tüte ist doch, dass man erkennt, dass es sich bei dem Inhalt um ein Fahrrad handelt. Das war (neben der problemlosen Fahrt zum Flughafen gleich per Rad) auch immer ein wichtiges Argument für den unverpackten Transport.

@Falk: Ich bin weiß Gott auch kein Fan von Kartonverpackung und will gar nicht dran denken, was wir damit schon für einen Zirkus hatten... Etwa in Sevilla 2016, als wir durch die ganze Stadt getigert sind und zum Schluss aus vier Kartons mittels Holzleim zwei passende gebäppt haben bäh Und wenn an unseren Rädern nach dem Flug was kaputt war, dann immer bei Kartonverpackung. Wahrscheinlich haben die nicht sehen wollen, dass es sich um Radkartons handelt und (gefühlt) einen Container draufgestellt... Aber eine Verpackung finde ich jetzt nicht zwangsläufig schlecht, zumal wenn sie durchsichtig ist.

Hoff'ma mal, dass sowas auch weiterhin durchgeht. Das wäre für mich u.U. ein Argument für die Airline-Wahl zwinker

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de