Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: Bicyclista

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 17.07.23 07:03

Ich war Anfang Mai in Schottland und habe den Fehler gemacht mir eine größere Summe Bargeld am Automaten zu holen. Kurs war mies und die Gebühren horrend. Vielleicht war es die falsche Bank oder ähnliches, aber ich wollte auch nicht lange suchen.

Ansonsten hat Kartenzahlung eigentlich überall problemlos funktioniert. Habe sogar einige Male mit meiner Bankkarte (Maestro) bezahlt. Einfach erstmal das probieren was für dich am günstigsten ist. Falls es nicht funktioniert, kannst du immer noch auf eine teurere Zahlungsweise wechseln. Bei der Bankkarte fällt hält die Auslandsgebühr der Kreditkarte weg.

Telefonieren und Internet funktioniert bis Ende diesen Jahres noch problemlos mit EU-Roaming ohne Zusatzkosten mit dem entsprechenden Vertrag. Habe ich fleißig genutzt und den Unterschied zur Internetwüste Deutschland sehr genossen. Sogar tief in den Highlands, weitab von jeder Behausung und in abgelegenen Tälern war 4G Standard.