Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: Päule

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 16.07.23 08:37

Ich bin von John o' Groats mit der Personenfähre nach Orkney. Das war mit Gepäck etwas aufregend, weil man während der Fahrt vom Ober- auf das Unterdeck wechseln musste. Bei etwas Seegang nicht das leichteste Unterfangen.
Von Orkney dann mit der Fähre auf die Shetlands und zurück ging es dann nach Aberdeen. In dieser Reihenfolge konnte man dann jeweils über Nacht auf der Fähre schlafen. Gebucht habe ich einige Wochen im Voraus, ob das zwingend Notwendig war bezweifle ich. Vor Ort konnte man auch kurzfristig Fahrten buchen, eine Platzreservierung war dann auch nicht notwendig. So die Aussage einiger anderer Radler.

Wild zelten ist in Schottland erlaubt. Genaueres findest Du auf der Seite von visitscotland.com