Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: Päule

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 15.07.23 18:03

Hallo Krischan,

ich war gerade drei Wochen in Schottland und etwas Nordengland, da war das bezahlen mit der Kreditkarte das bevorzugte Zahlungsmittel.
Zumindest war das mein Eindruck. Einige wollten und haben auch kein Bargeld mehr genommen.
Genutzt habe ich meine Visa Debit Karte bzw. diese über mein Handy.

Telefoniert und ins Internet bin ich über die Aldi Talk Flat,
das sollte bis Ende des Jahres noch funktionieren, so die Info von Aldi.
Evtl. sagt dir bei Einreise in UK die Willkommens-SMS etwas anderes.
Sollte man evtl. am ersten Tag im Auge behalten. Nicht das sich da doch etwas ändert.
Heutzutage weiß man ja nie was passiert.

Ich hatte wettertechnisch saumäßiges Glück, Sonne bis auf vier Tage Regen.
Temperaturen zwischen nachts 10 und tagsüber 25 Grad.
Solltest Du Tipps benötigen, dann kann ich vielleicht aushelfen.

Meine Route war in etwa:
Edinburgh, Stirling, Glasgow, ein paar Lochs umrundet,
die NCN 7 nach Norden, Inverness, Tongue, John o' Groats, Orkney, Shetlands, Aberdeen,
dann die NCN 1 und NCN 76 Richtung Süden , Dundee, Edinburgh, an der Küste nach Newcastle.

Viel Sightseeing: Burgen, Steinkreise und was sonst noch so historischen auf dem Weg lag.
Ausschließlich Camping, nicht wild, bevorzuge doch eine Dusche am Abend.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß.

Grüße
Christian