Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: krischka

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 15.07.23 14:09

In Antwort auf: Bernd
Ohne Smartphone ist man in UK sowieso aufgeschmissen. An den meisten Sehenswürdigkeiten wie St. Michael's Mount oder Roman Baths in Bath nur noch Online Buchung möglich und Eintritt mit QR Code.
Moin, liebe Leute,
ich mache gerade einen wunderschönen Urlaub in Calais, windig, wolkig, herrlich kühl, nur 21°. Ein Sommer wie damals in den 80ern in Schleswig- Holstein an der Ostsee.
Mein Radreisegepäck ist dabei und mein Plan war, mit der Fähre nach Dover zu schippern und von dort über London nach Edinburgh, Aberdeen, kurzer Hop auf die Shetlands und wieder zurück zu radeln.
Je nach Reisetempo über Newcastle - Ijmuiden oder wieder Dover - Calais, Frankreich, Belgien, Niederlande, Bramsche in Deutschland.
Zwei möglicherweise kleine Probleme schrecken mich ab:
Ich bringe es nicht über mich, mit dem Handy zu bezahlen. Kann man in GB noch mit Bargeld einkaufen?
Ich habe eine Kreditkarte und bekomme in den nächsten Tagen eine neue Pin zugesendet, reicht die für Einkäufe in GB?
Oder funktioniert sogar die normale Scheckkarte?
Das zweite Problem ist das Telefon:
Was kostet das Internet, wenn man Alditalk- Kunde ist und man eine EU- Jahresflat hat?
Kauft man sich eine zweite Sim-Karte in England? Das könnte preiswerter sein, oder?
Und was ist zum Telefonieren nach Deutschland schlau? Auch eine zweite Sim?

Ich hatte meine Reisepläne schon irgendwo angedeutet und die Empfehlung bekommen, den LEL- Track zu verwenden, hat den jemand als Gpx-Datei?
Nachdem sich auf der Ostseerunde ohne Nordkapp mein uraltes Fernweh in heftiges Heimweh umgewandelt hatte, stehe ich heute vor der Entscheidung, auf dem Festland zu bleiben und kurz nach Portugal zu gondeln oder gar eine Deutschlandumrundung zu starten.
In diesem Moment, Calais, 14:38h, wünsche ich mir aber lieber einen Stubs nach Great Britain. Da war ich auch noch nie... Wo mir Irland damals schon so saugut gefallen hat, müsste England doch nett sein, oder?
Ich bitte freundlich um Hilfe und Unterstützung:)
Viele Grüße, Krischan