Re: Nordost-PL/Litauen/Lettland - Karten? Fähre?

von: sascha-b

Re: Nordost-PL/Litauen/Lettland - Karten? Fähre? - 13.06.23 08:24

Danke @all für eure Antworten!

In Antwort auf: kia62
Musst Du unbedingt von Liepaja nach Travemünde, oder würde es auch von Klaipeda nach Kiel gehen?

Müssen muss ich nichts, ist ja Urlaub ;-)

Die Motivation dahinter ist, nachdem ich vor ein paar Jahren ab Pobierowo der Küste folgend von Berlin nach Danzig fuhr, dies fortzusetzen. Eigentlich hatte ich das für 2020 geplant, durch K'grad. Was dann passierte ist ja bekannt. Und unabhängig von der Durchführbarkeit ist Russland bis auf weiteres von meiner Liste gestrichen.

Dadurch bleibt jetzt nicht so viel Küste übrig, da will ich die 90 km gerne mitnehmen.

Die Fähre habe ich inzwischen gebucht. Mit Flexi-Tarif, um die Hemmschwelle gering zu halten für kurzfristige Planänderungen.

Zitat
Reicht Dir ein Schlafsessel oder möchtest Du in einer Kabine Schlafen?

Hin und her überlegt, auch die von Markus/@cyclist erwähnte Schlafsackoption in Betracht gezogen: bei 22h hätte ich doch gern eine Kabine.

Zitat
Möchtest Du in Hotels, Pensionen schlafen oder auf Campingplätzen?

Ja/ja/ja, was sich halt ergibt. Ich möchte da spontan sein können und nur in Danzig und Liepaja vorbuchen.