Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: Thomas1976

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 04.06.23 14:19

Zitat
Aber um auf das Gelände des Fährhafens zu kommen, d.h. bei der Ticketkontrolle, musstest du sicherlich deinen Reisepass vorzeigen!

Bernd

In Dünnkirchen ja, am britischen Schalter. Dauerte keine Minute.
In Dover hat es keinen interessiert. Der französische war noch nicht einmal besetzt.
Das Personal an den Fährhäfen, vor allen Dingen in Dover, ist sehr nett. Der Port ist schon sehr wuselig.

Tickets für DFDS können nur noch Online gebucht werden, wenn man dann an den DFDS Schalter bekommt man dann seine Identizierungskarte ausgedruckt. Aber auch nur noch dieses Jahr. Ab nächsten Jahr alles nur noch über QR Code.

Ohne Smartphone ist man in UK sowieso aufgeschmissen. An den meisten Sehenswürdigkeiten wie St. Michael's Mount oder Roman Baths in Bath nur noch Online Buchung möglich und Eintritt mit QR Code.