Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport

von: natash

Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport - 31.05.23 13:46

Das ist mir bei der Bahn auch schon passiert. Allerdings gabs da keine Info vorab und der Grund waren Bauarbeiten.
Im Grunde genommen sind keine Massenverkehrsmittel im aktuellen Deutschland so richtig zuverlässig, schon gar nicht. wenn ein Rad mitgenommen wird.
Zum Flixbus: Ein Kumpel nutzte den kürzlich in der Türkei. Das Rad kam nach Zahlung von 8€ an den Fahrer unten in die Gepäckablage. Ähnliches funktioniert dort auch mit anderen Überlandbussen (ob mit allen weiß ich nicht, aber mit einigen).
Ich werde den Flixbus für eine umsteigefreie Destination eventuell im Herbst noch einmal testen. Umstiege sind ja schon bei der Bahn keine Freude, beim Bus ist das sicherlich noch unerfreulicher.
Gruß

Nat