Re: Reise in die Türkei - welche Route...?

von: natash

Re: Reise in die Türkei - welche Route...? - 09.05.23 08:29

Landschaftflich finde ich Slowenien schon attraktiver als Ungarn. Teuer ist es oft, aber auch nicht immer, das hängt ein wenig davon ab wo und was es ist.
Die Küche ist schon auch ordentlich und vor allem da preislich etwas höher, wo viele Bewohner des italienisch-slowenischen Grenzgebiets zum Essen einkehren.
So groß ist dieses Land jedoch nicht, als dass die Durchquerung länger als ein paar Tage dauern würde, wenns einem nicht zusagt. Nennenswerte Unfreundlichkeiten habe ich da nicht erlebt. In dieser Disziplin sind russische Grenzbeamte bislang ungeschlagen, aber dieses Ziel ist aktuell ohnehin eher unwahrscheinlich.

Ungarn hat durchaus auch Charme, mich selbst stören da vor allem die weit verbreiteten Radfahrverbote auf Straßen bei alternativ nicht vorhandenen oder nur schlecht befahrbaren Radwegen.
Aber das ist wie vieles eine Frage der eigenen Vorlieben.

Serbien hat mir auch jedes Mal gut gefallen

Gruß

Nat