Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport

von: natash

Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport - 22.04.23 08:07

Was ist eine Polentasche? Meinst Du diese karierten Dinger aus dem türkischen Supermarkt? Die kenne ich als Balkantasche und habe sie auch dort (Bosnien) das erste Mal für die Rückreise erworben.
Ich bin erst einmal mit dem Flixbus und Rad gereist und zwar letztes Jahr im Frühsommer von Lyon nach Karlsruhe. Das war die einzige Möglichkeit zu diesem Zeitpunkt schnell, spontan und unkompliziert mit dem Rad heim zu kommen. Eine Zugfahrt (spontan, da erkrankt) wäre nur im Nahverkehr und vielfachem Umsteigen möglich gewesen und hätte erheblich länger gedauert.
Die Fahrt war unproblematisch, die Räder wurden zwar hinten im Regen eingesaut, aber das werden sie beim radeln ja auch. Der Bus war sogar pünktlich, vermutlich wegen der Fahrt über Nacht und wenn nicht in Lausanne eine Familie mit zweifelhaftem Sozialverhalten eingestiegen wäre, hätte ich vielleicht auch kurz geschlafen.
Die Zeiten sind natürlich nicht so der Knaller, vor allem wenn man mitten in der Nacht in Lausanne oder Genf zusteigt. Aber ansonsten war ich durchaus zufrieden.
Wir haben die Radtaschen mit Frischhaltefolie miteinander verbunden.

Gruß

Nat