Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport

von: Need5Speed

Re: Erfahrungen - Flixbus Fahrradtransport - 20.04.23 06:33

Guten Tag Eistee,

letztes Jahr hatte ich mein erstes Flixbus-Erlebnis von Köln nach München mit meinem Fahrrad (Bombtrack Beyond 1). Es verlief alles reibungslos, wobei das Personal wohl eine entscheidende Rolle spielt. In meinem Bus gab es einen Fahrer und einen Service-Mitarbeiter, die beide sehr entspannt waren.

Unterwegs wurden Snacks und Getränke gereicht und die Bordtoilette sorgte für entsprechende Entspannung der Blase.

Die Panoramaplätze ganz oben hinter der Frontscheibe sind super, waren aber bei den meisten Teilstrecken meiner Reise leider ausgebucht.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es aufgrund der Abgase hinten am Bus sehr heiß wird. Daher macht es hier eher Sinn in den Reifen etwas Luft abzulassen, als im Flugzeug. Beim nächsten Mal werde ich auch meinen Sattel besser einpacken oder mit ins Gepäck nehmen, um ihn vor Staub zu schützen.

Alles in allem war es für mich und mein Fahrrad ein positives Erlebnis und ich würde es jederzeit wiederholen.