Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Cruising

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 26.03.21 21:06

Hi Jürgen,

hatte ja gesagt, dass ich mich nochmal melde. Zunächst zum Taubenloch: Das ist das letzte Stück des Steinbachs, bevor der in die Bühler mündet. Meines Wissens ist der Fußpfad dort nicht für Radler freigegeben, da mitten im Naturschutzgebiet gelegen. Wir haben da mal vor etwa drei Jahren eine sehr schöne Wanderung gemacht, von Vellberg runter, dann über den Bühlersteig (habe da leider kein belastbares Material gefunden und besitze genau für diese Ecke keine Karte) bis Anhausen, wieder hoch und auf der Hochebene zurück. Teilweise mit schlechtem Weg und einfachen Treppen - in diesem Abschnitt ganz bestimmt nicht radeltauglich. Kann man auch von Eschenau aus machen - wäre vielleicht ein Tipp für einen Tag ohne Rad. Und oben in Vellberg auf dem Plätzle sitzt es sich dann zum Abschluss ganz nett fürs Feierabendbier bier

Den Berroth-Brunnen kennen wir auch. Ein unscheinbares Wasserloch im Wald, das aber so tief ist, dass wir mit einem Wanderstock nicht bis auf den Grund gekommen sind schmunzel Nette kleine feldwertartige (ganz offizielle) Landstraßen dort oben. Und in Hinterbüchelberg kann man in der Krone gemütlich im Biergarten sitzen und für kleines Geld einfach übernachten. Echte Empfehlung zwinker Achtung übrigens: Hinter- und auch Vorderbüchelberg gibt es im Schwäbischen Wald zweimal! Hier nahe Abtsgmünd; das Gasthaus Siller, das ich weiter oben empfohlen hatte, ist in Vorderbüchelberg bei Spiegelberg! Verzwickte Gegend - so gibt es dorten auch mindestens drei Flüsslein, die Rot heißen grins

Geht gleich weiter zur Alb - erst mal Schnitt, damit ich nicht wegen Zeitüberschreitung rausfliege...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de