Re: Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Cruising

Re: Schwäbische Alb ohne Plan B - 18.03.21 07:59

Hi Jürgen,

habe gerade erst diesen Faden entdeckt (wo mittlerweile auch meine Anmerkungen zum Schwäbischen Wald gelandet sind lach ) Hier noch eine Ergänzng zu deinem Track zwischen Heidenheim und Bartholomä: Von Heidenheim würde ich über Steinheim am Albuch fahren. Dort gibt es den neben dem Nördlinger Ries zweitgrößten Meteorkrater der Alb zu bestaunen. Interessantes Museum! Und vom Wanderparkplatz auf dem Weiterweg hast du einen tollen Blick über den ganzen Krater, der auch eine Besonderheit aufweist: In seiner Mitte, wo der Meteorit einst eintauchte und die Erdkruste zum Schmelzen brachte, hat er einen Hügel aufgeworfen.

Weiter führt dich die Straße dann zum Wental (Kurzbeschreibung gleichfalls im Link), das auch einen Spaziergang wert ist.

Viel Spaß und Glück bei der endgültigen Routenwahl schmunzel

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de