Schwäbische Alb ohne Plan B

von: Juergen

Schwäbische Alb ohne Plan B - 17.03.21 14:37

Jura und Cevennen sind vorläufig gestrichen. Ich hab jetzt Plan A gestrickt und fahr auf die Alb: lach

778km von Wertheim nach Aalen Update-2

Zurück von Aalen nach Wertheim:

Grundlage meiner Planungen sind die Strecken von Matthias in diesen Fäden:
Re: Schwäbisch-Fränkischer Wald - Kurztrip (Reiseberichte)
Wo’s Wassr koschdbar isch - Alb-Donau-Kurier (Reiseberichte)

........... und seine versammelten Regionalspritzer


Danke schonmal für die Tipps von Matthias, die ich zwischen Bühlertal, Glattenzainbach, Ebnisee, Hasselbach und Tannbach berücksichtigt habe. (in Erdkunde gäbe es dafür eine glatte eins+) lach

Dazu gesellen sich:
Kocher-Jagst-Radweg
Albtäler-Radtour
Albschäferweg - Wandern auf der Schwäbischen Alb
Die Initialzündung zur Alb kam durch eine Sendung im SWR 3: Mediathek. Auf dem Albschäferweg

Zusätzlich gab es heute Morgen eine Fülle von guten Streckentipps zum kleinen Lautertal und Lonetal., die ich brav verwirklicht habe. zwinker


zum Rückweg:
Entweder fahr ich ab Aalen mit dem Zug nach Wertheim oder folge der Jagst und der Tauber.

Termin
Ich würde gerne Ende am 21. April starten und zum Forumstreffen am 12. Mai nach Mannheim kommen.
Das aber nur und ausschließlich dann, wenn es die Gegebenheiten zulassen und ich 1x geimpft bin.(Bitte keine Diskussion darüber hier. Dafür gibt es bei Bedarf den Corona-Faden.)

Sollte die Tour im April/Mai nicht möglich sein, kann ich auch später im Jahr fahren. schmunzel

Fragen
Ich habe keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse. Meine Fittnes ist nicht sehr ausgeprägt und von der Alb habe ich keine Ahnung. Ich kenne die A6, Stuttgart und war auf zwei wunderbaren Konzerten in Ulm. Das wars! weinend
Jetzt brauche ich eure Einschätzung zur Strecke und ob vielleicht der ein oder andere Schlenker die Strecke verfeinern könnte.
Übernachten werde ich vornehmlich im Zelt, Essen im Restaurant.

Ich sag jetzt schonmal Danke und herzliche Grüße
Jürgen