Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber?

von: krischka

Re: England, ein Mann, ein Rad, wie rüber? - 08.03.19 21:18

Danke für die hilfreichen Tipps.
Dfds bot letzten Sommer Tallin-Stockholm für €15,-, während des Buchungsvorgangs landete ich iwann bei 125 wegen nicht abwählbarer "Angebote", wie Kabine, Frühstück, etc.
Tallink fuhr die gleiche Route für €90,- allinclusive (Sauna!), nur Lkw und deren Fahrer-und mich zwinker . Dfds fand ich Nepp. Auf der Suche nach der billigsten Überfahrt (ich will radfahren und nicht luxusschippern) fand ich dauernd solche Kalkulationen, voll nervig.
Aber es geht auch anders, s.o., dank Eurer Hilfe.
Es gibt oder gab eine Variante mit einem Zughalt kurz vor dem Tunnel, mit Rad in eine Art Regionalexpress, einfach rein und los, aber mit Voranmeldung. Ich hab den link verbummelt. Hat das mal jemand gemacht? Also nicht Eurostar Paris-London, sondern eher Bimmelbahn...
Gruß Krischan