Re: Weichsel von der Quelle zur Mündung

von: Toxxi

Re: Weichsel von der Quelle zur Mündung - 19.06.18 11:41

In Antwort auf: Falk
Vor und zurück über Žilina ist deswegen nicht notwendig.

Lieber Falk, da bist du gerade auf dem Holzweg. Schau dich mal bei der tschechischen Bahn um, da hat sich sehr viel zum Negativen verändert. entsetzt

Die Züge über Ostrava, Bohumín, Český Těšín, Čadča und Žilina sind nahezu ersatzlos weggefallen. Lediglich die Nachtzüge nach Košice und Humenné fahren noch die Strecke, aber da käme der Frager irgendwann früh zwischen 2 und 4 Uhr an. Und die Nachtzüge halten auch nur noch in Bohumín und Žilina, aber nicht mehr in Český Těšín und Čadča.

Die normalen Expresszüge nach Žilina fahren ab Olomouc über Vsetín und erreichen die Slowakei in Púchov.

Frag nicht warum.....

Gruß
Thoralf

PS: Ich weiß das deshalb so genau, weil ich in 4 Tagen mit dem Nachtzug von Prag nach Košice fahren werde und mir die Verbindungen deshalb ziemlich genau angesehen habe. Ich werde aber leider nicht von der tschechisch-slowakischen Grenze berichten können, weil ich da ganz sicher schlafen werde...