Re: Uruguay ab Montevideo

von: mmi

Re: Uruguay ab Montevideo - 15.04.18 00:42

Ich habe die Antwort ausführlicher gemacht:

Ich habe AirEuropa nicht nach Kartons gefragt. Ich habe einen Karton im Terminal 1 im Ankunftsbereich gekauft. Wo genau habe ich jetzt nicht parat, das ist zuhause im PC gespeichert. Kann man bei der Flughafeninfo erfragen. Diese Kartons kosten 30 Euro und man bekommt noch Klebeband dazu. Diese Kartons sind etwas grösser als die Kartons in denen Räder meist audgeliefert werden. D.h. Vorderad muss raus, aber der vordere Lowrider muss nicht abgeschraubt werden. Lästig ist nur, wenn man aus Terminal 2 abfliegt. Der Transport von 1 nach 2 ist besser mit dem als mit dem Skytrain. Nachteil des Skytrains sind die Aufzüge, die man dafür benötigt. Das nur nebenbei. Zum Flughafen in Montevideo ist noch zu sagen, dass einige Fernbusse nach der Abfahrt in Montevideo auch am Flughafen halten und Räder problemlos mitnehmen. Selten wird verlangt, dass das Vorderrad rausgenommen wird. Für den Rückflug bin ich zum Flughafen geradelt und habe Plastificado machen lassen. So heissen in Südamerika die Geräte für die Verpackung mit Plastikfolie. Viele Leute lassen damit ihre Koffer umwickeln. Das war bequemer als in Montevideo einen Karton organisieren und das verpackte Rad mit Bus oder Taxi zum Flughafen bringen. Der Flughafen liegt ja 25 km vom Zentrum entfernt. Ich habe die letzte Nacht zehn Radminuten vom Flughafen entfernt und zehn Gehminuten vom Strand entfernt übernachtet. Name des Hotels müsste ich raussuchen, die haben auch einen Flughafentransferservice im Übernachtungspreis eingeschlossen. Plastificado schützt nicht so gut wie ein Karton, es ging mehr darum, dass die Fluggesellschaft das Rad mitnimmt.