Re: Litauen / Lettland

von: olafs-traveltip

Re: Litauen / Lettland - 05.02.18 12:27

Ich bin, wie ich hier im Forum schon an anderer Stelle schrieb, im letzten Jahr mit dem Zug über Berlin, Warschau und Bialystok nach Kaunas gefahren.

Ab Berlin mit dem Berlin-Warschauexpress - dem leidere trotz Reserrvierung der Radwagen fahlte. Ab Warschau gab es eine Reseriverungpflich für Personen, aber keine Reservierungmöglichkeit für Fahrräder im Triebzug nach Bialystok. Da gab es mE Platz für 2* 3 Fahrräder.

Der Zug nach Kaunas fährt nur am Wochenende.Es ist ein Regionalzug ohne Reserrvierung. Am Sonntagmorgen war der Zug ziemlich leer. Auf die verbindung war ich durch den Zugreise-Blog aufwerksam geworden. Die Bahnreise wahr interessant, aber auch stressig wegen dem Umsteigen.

Die Rückfahrt mit der Fähre von Klaipeda nach vKel empfand ich dann als viel angenehmer.