Re: Norden von Chile und angrenzendes Argentinien

von: Mutton

Re: Norden von Chile und angrenzendes Argentinien - 13.11.17 22:50

Hallo Michael,

ich kann dir den Paso Sico nur wärmstens ans Herz legen. Herrliche Landschaft, in deine Richtung meist Rückenwind und bleibende Eindrücke sind garantiert.

Wir haben ihn vor knapp einem Jahr unter die Räder genommen. Die Pistenqualität ist nicht dir schlechteste, erst auf argentinischer Seite wird es schlecht. Unterkunftmöglichkeiten gibt es einige. So haben wir in einem Arbeiterhaus bei der Mine geschlafen, wo nur zwei Leute die Hütte bewachen und sich über Besucher freuen. Danach beherbergt dich die argentinische Grenzstation, sofern du magst. Die Fahrt bergab nach Salta ist dann nach dem letzten Pass schon eine Herausforderung, vor allem wegen des Gegenwindes im Mittelteil. Gleichwohl ist es fantastisch, die Verwandlung in der Landschaft wahrzunehmen und dann in das nette Salta einzutauchen.

Für Bilder und die genauen Schlafpunkte kannst du gern in unseren Blog und unsere Bilder schauen.

Paso Sico - ein Muss und eine der schönsten Erfahrungen unseres Radeljahres.

Beste Grüße und viel Spaß,
Thomas.