Re: Nordgriechenland von Saloniki nach Igoumenitsa

von: lutz_

Re: Nordgriechenland von Saloniki nach Igoumenitsa - 14.09.17 17:49

Hallo Andreas!

In Antwort auf: iassu
Nachdem das ja nun schon ein paar Tage her ist unschuldig und nachdem ich diesen Sommer in umgekehrter Richtung das Busfenster zwischen mir und der Natur hatte, überlege ich, das nächstes Jahr mit dem Rad zu fahren. Hauptproblem für mich ist da zunächst die erste Etappe Igoumenitsa - Ioannina. Denn das sind knapp 100 km und 1800 hm, zuviel für mich an einem Tag. In Vrossina wäre eine tolle Gelegenheit, zu unterbrechen, leider gibt es da keinerlei Unterkunft in der Nähe. Jetzt überlege ich in verschiedene Richtungen.

Ein Bekannter, der da im August regelmäßig die Autobahn fährt (mit dem Auto...), erzählte mir gerade, er sähe dort immer wieder Radfahrer auf der Egnatia Odos, auf der Autobahn. Diese hätte den Charme, gewaltig Höhenmeter einzuebnen. Ich glaube ja nicht, daß das erlaubt ist, habe aber mal eine mail an die Betreibergesellschaft geschickt, mal sehen, was die antworten. Weiter nördlich, jenseits von Saloniki, gibt es immerhin einen Tarif der Mautstationen für Radfahrer.....


Auch wir sind auf unserer diesjährigen Sommertour von Igoumenitsa mit dem Bus auf der Autobahn nach Ioannina gefahren. Ich könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum ich ausgerechnet dort radeln sollte/wollte. Da gibt es in der Region wahrlich schönere Strecken für Radfahrer.

Nimm doch mal mit diesem Reitzentrum in der Nähe von Vrossina Kontakt auf. Vielleicht kann man da ja auch als Drahtesel-Reiter für eine Nacht unterkommen.

https://www.facebook.com/Veneti.Farma/?ref=page_internal


Gruß LUTZ