Re: Irland im Juni

von: irg

Re: Irland im Juni - 28.04.17 12:10

Dummerweise rechnen sie mit gar keinen Radfahrern, wenn ich das etwas überspitzt sagen darf!

Eine typische Szene, die ich erlebt habe: Breite, vollkommen menschen- und autoleere Überlandstraße, mit zwei breiten Fahrspuren. Eine lange Gerade mit bester Sicht, ich mittendrin. Hinten kommt ein Auto um die Kurve, der Fahrer (oder die Fahrerin) steigt aufs Gas, dass der Motor in den höchsten Touren heult. Ich sehe im Spiegel, dass die Karosse eher am linken Rand der Fahrspur daher rast. Im letzten Augenblick steuere ich an den äußersten Rand des Fahrstreifens, das Auto röhrt knapp an mir vorbei. Ich hätte keinen Finger mehr zwischen Lenker und Auto gehalten. Das bei nach wie vor völlig freier Sicht und Fahrbahn. Was sich der Mensch dort drin gedacht hat? Wahrscheinlich gar nichts!

Und meine Packtaschen sind übrigens signalorange, auffälliger geht es gar nicht mehr. Aber, wie schon oben geschrieben, wer sich auf die kleinen und kleinsten Nebenstraßerln verrollt, hat eine brauchbare Halbwertszeit zu erwarten.

lg!
georg