Re: Irland im Juni

von: Flying Pigeon

Re: Irland im Juni - 27.04.17 09:39

Es gibt auch noch die Busse von Aircoach http://aircoach.ie/timetables, die deutlich günstiger sind und Fahrräder sogar kostenlos mitnehmen.

Bus Éireann nimmt auf Fernbussen auch Fahrräder mit, ich glaube unverpackte Fahrräder kosten EUR10 extra. Damit kommt Ihr dann eigentlich überall hin.

Überholabstand ist in der Tat ein großes Problem. Es ist geplant, ein heftiges Bußgeld für einen Abstand unter 1,50m einzuführen. Die Diskussion darüber hat die Situation schon etwas entspannt. Es bleibt aber das Problem, dass viele Landstraßen die Autofahrer dann zum Hinterherfahren zwingen -- mit dem enstprechendem Frustrationsaufbau.

Eine Reflexweste oder so ein schräges Reflexband ist übrigens auch offiziell vorgeschrieben und sehr zu empfehlen, wenn eure Bekleidung nicht schon sehr grell ist.