Re: Irland im Juni

von: Radix

Re: Irland im Juni - 26.04.17 10:21


Jo, so macht halt jeder andere Erfahrungen und das ist doch schön schmunzel. Und ich will auch gar nicht bestreiten, dass es wahrscheinlich Gegenden in Irland gibt, in denen die Straßen überwiegend von hohen Hecken gesäumt werden. Kann mich aber zumindest dort, wo ich unterwegs war, nicht an Hecken als Land/Landschafts bestimmendes oder Straßen/Wege begleitendes Merkmal in der Art erinnern, dass ich zu dem Schluss käme, ALLE Straßen oder die meisten Straßen in Irland wären von Hecken gesäumt.

Beim wild Zelten hatten wir in 2008 keine Probleme, sind einmal sogar in einem Privatgarten untergekommen; kenne die Iren als sehr hilfsbereit und freundlich.

Ein paar Schnappschüsse zur Auflockerung :):
Habe nicht so viele Straßenaufnahmen von damals, bzw. auf den paar anderen Fotografien mit Straße im Hintergrund (ebenfalls ohne Hecken) grinsen u. A. meine Töchter breit in die Kamera ...











Werde im Sommer dort radelnd erneut nach mannshohen Hecken Ausschau halten schmunzel.