Re: Irland im Juni

von: Martina

Re: Irland im Juni - 26.04.17 07:18

In Antwort auf: JSchro
In Antwort auf: Martina


Alle sicher nicht, in England gibt es deutlich mehr davon. Aber dass es mehr Hecken als hierzulande gibt, die einem eventuell Sicht und Ausweichraum nehmen stimmt schon.

Martina

Rührt nicht in meinem Heckentrauma. Irland ist so eben gestorben.

Ernsthaft. Die Hecken sind anscheinend klimaabhängig. Von Harwich zu den Orkneys hoch, werden die Hecken immer niedriger bis sie durch Steinmauern ersetzt werden.


Eben. Und da auch der Süden Irlands deutlich nördlicher als der Süden Englands liegt, sind die Hecken in Irland generell nicht so hoch und dominant wie in England. Zumindest habe ich das so empfunden, ich hätte gerade bei ungünstigem Wind in Irland sogar ab und zu gerne ein paar Hecken mehr gehabt.
Aber wenn du ein Traum hast...

Martina