Re: Irland im Juni

von: Martina

Re: Irland im Juni - 25.04.17 06:29

In Antwort auf: irg

Wenn ihr von Dublin direkt weg radeln wollt, werdet ihr die schönsten Ecken eher auslassen, denke ich.


Das was man sich so 'klassisch' unter Irland vorstellt, wird man mit 500 km ab Dublin wohl tatsächlich nicht schaffen. Wir haben zunächst die Tatsache, dass wir wieder nach Dublin zurück müssen auch eher als notwendiges Übel betrachtet. Uns hat allerdings der Südosten und vor allem die Wicklow Mountains überraschend gut gefallen, ebenso wie die nordirische Küste mit den Glens of Antrim. Belfast und Derry sind ebenfalls attraktive Ziele in Nordirland. Das sollte sich problemlos in einer Woche abradeln lassen, aber auch in Richtung Süden kann man sicher eine attraktive Runde zusammenstellen.

Was das 'heftig' fahren betrifft: so würde ich das Verhalten der Iren nicht beschreiben. Der geringe Abstand ist mir auch oft aufgefallen, allerdings war der im Gegensatz zu hierzulande mit keinerlei Aggression gepaart, auch Leute, die sehr langsam und umsichtig überholt haben taten das mit wenig Abstand. Es kam mir oft so vor, als ob die Regel, dass Zweiradfahrer mit mehr Abstand überholt werden sollen einfach nicht bekannt ist. Andererseits sind LKWs oft lange und konsequent hinter uns geblieben, bis die Straße wirklich frei war. Wenn wir dann in eine Einfahrt gefahren sind, um überholen zu lassen wurde sich höflich bedankt.

Martina